unsere [mission.]

Als innovatives Technologieunternehmen sind wir darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Organisationen zu entwickeln und bereitzustellen. Unsere Leidenschaft für Technologie und unsere jahrelange Erfahrung ermöglichen es uns, unsere Kunden in den Bereichen IT, Audio-, Video-, sowie Medientechnik umfassend zu unterstützen.

1984

1984


Nebenberuflich gegründet durch Thomas Reitmeier

1984

1988


  • Offizielle Gründung mit HR-Eintragung.
  • digitech Thomas Reitmeier e.K.
  • Einzug ins Firmengebäude „Altes Schulhaus“ in Patersdorf

1984

1991


  • Sanierung Altes Schulhaus

1984

2012


Umfirmierung „digitech GmbH & Co. KG“

1984

2022


Sanierung der Fassade und der Fenster des „Alten Schulgebäudes“

1984

2024


40 Jahre Selbständigkeit von Thomas Reitmeier und 35 Jahre digitech

unsere [geschichte.]

Vor über 35 Jahren hat sich Thomas Reitmeier dazu entschieden, seinen eigenen beruflichen Weg zu gehen und sich selbständig zu machen. 1984 gründete er zunächst nebenberuflich, bald darauf als Haupttätigkeit, sein erstes eigenes Unternehmen. Stets an seiner Seite, privat wie geschäftlich, Ehefrau und kaufmännische Leitung Carmen.

Anfangs bekannt unter dem Namen „RTL“ (Reitmeier Thomas Linden). Bei der Namenssicherung waren wir jedoch zu langsam… Bald schon aber bis über die Landesgrenze hinaus bekannt unter dem bis heute bestehenden Namen „digitech“. Vom anfänglichen Ausstatter für Diskotheken, entwickelten und entwickeln wir uns stetig weiter zum professionellen Systemhaus für Audio-, Video- und Medientechnik.

Es erfolgten viele kleine und große Meilensteine in den letzten 35 Jahren.

Mit Tochter Stella und Schwiegersohn Sascha, die bereits beide seit mehreren Jahren im Unternehmen tätig sind, steht auch bereits die nächste Generation zur Unternehmensführung bereit.

Mitarbeiter

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

Europa

Tätigkeitsbereich

unsere [philosophie.]

Im Mittelpunkt des Bestrebens stehen bei uns:

Der Mensch

Der Mensch ist unser wichtigster Erfolgsfaktor und steht im Zentrum unseres Wirkens. Der
Umgang untereinander ist geprägt von Offenheit und Ehrlichkeit nach innen und nach außen.

Die Kommunikation

Die Kernkompetenz unseres Unternehmens ist professionelle Audio-, Video- und Medientechnik in anspruchsvollen Bereichen. Die Firma beansprucht für sich fachliche Kompetenz bei allen vom Unternehmen auf dem Markt angebotenen Problemlösungen. Dies gilt für alle Kunden. Ob Industrie, kommunale Bauvorhaben, Gastronomie, Bildung, …

Die Zuverlässigkeit

Wir alle tragen dazu bei, dass die Kunden sowie alle Geschäftspartner mit den Leistungen der Firma digitech zufrieden sind. Jeder von uns arbeitet so gut, dass er seine Leistungen persönlich vor Kunden und Geschäftspartnern vertreten kann. Wir halten unsere Versprechen, auch die unserer Kollegen. Zuverlässigkeit ist eine Voraussetzung für Kundenzufriedenheit.

Das unternehmerische Verhalten

Nur durch unternehmerisches Verhalten aller Mitarbeiter werden langfristig der Erhalt des Unternehmens und damit die Arbeitsplätze gesichert.
Wir wünschen und fördern deshalb:

  • Eigeninitiative
  • Entscheidungsfreudigkeit
  • Übernahme von Verantwortung
  • Qualität
  • Kostenbewusstsein
  • rationellen und sorgfältigen Umgang mit Zeit, Material, Werkzeug

An diesen Faktoren arbeiten wir Alle mit großer Energie.

Die Marktorientierung

Suchen und Erkennen von Markttrends und –chancen sowie laufende Überprüfungen der Marktakzeptanz unserer Problemlösungen und Leistungen sind sehr wichtig. Ein umfassendes Leistungsangebot wird gewährleistet, ohne die Kernkompetenzen aus dem Auge zu verlieren.

Die Mitbewerber

Wir schätzen und achten unsere Mitbewerber, brauchen sie aber nicht zu fürchten, da wir ihnen stets voraus sein werden. Nicht gegen andere, sondern für unseren Erfolg zu arbeiten, das ist unser Bestreben. Wir sprechen nicht negativ über andere Mitbewerber – das ist nicht unser Stil! Wir kommunizieren auch mit unseren Mitbewerbern.

Kommunikation ist wichtig. Daraus ziehen wir auch Informationen über das Ansehen der Branche.

Wir haben „unser Ohr am Markt“ und nutzen die dabei erhaltenen Informationen. Wir denken immer daran, dass auch in unserem Gewerk gilt: „Einigkeit macht stark“. Arbeitet man ausschließlich für sich und nicht mit den anderen, dann ist man schwach und kann sich gegen Einflüsse von außen kaum zur Wehr setzen.

Die Identifikation

Wir identifizieren uns mit der Unternehmensphilosophie. Wir sind so stark wie unser „WIRGEFÜHL“.

Die Innovation

Die Entwicklung unseres Unternehmens ist geprägt von einem hohen Grad an innovativem Denken und Handeln. Alle Neuerungen in den uns betreffenden Bereichen werden von uns verfolgt. Unsere Innovationskraft entscheidet über unseren zukünftigen Erfolg.

Die Unternehmensentwicklung

Wir wollen ein geplantes, kontrolliertes und marktorientiertes Wachstum. Dieses Wachstum muss von einer gesunden, sicheren und machbaren Entwicklung in personeller, technischer und kapitalmäßiger Hinsicht getragen werden.

 

Nicht gegen Andere,
sondern für unseren Erfolg zu arbeiten,
das ist unser Bestreben.

Thomas Reitmeier

Geschäftsführer

 

Wir sind offizieller Kooperationspartner der Technischen Hochschule Deggendorf